Puppen

Siyah

Materialien: Schaumgummi, FIMO, Aluminiumdraht und Acryl
Abmessungen: 18 cm

Siyah ist eine Puppe, die ich 2019 für meine Stop-Motion-Animationen aus verschiedenen Materialien hergestellt habe und die einen 18 Zentimeter großen Zombie darstellt. Ich habe das Skelett aus Aluminiumdraht gebaut, indem ich es in Form eines Zopfes geflechtet habe. Danach habe ich ihn mit Schaumgummi überzogen, um seine Muskeln zu definieren, und ich habe ihn mit Klebepflaster fixiert. Für den Kopf von Siyah hingegen habe ich FIMO verwendet, ein sehr einfach zu verwendendes wärmehärtbares, formbares Harz, mit dem ich sogar die Details der rechten Hirnhälfte modellieren konnte. Schließlich wurde die Arbeit durch das Auftragen von Latex auf den ganzen Körper vervollständigt, um ihn schwarz zu färben, und dann mit Talkumpuder abgestumpft.